Kontakt&Buchung

Sie

WIR

Machen

besonders

     ganz besondere Tools,

Ihre Strategien überzeugend umzusetzen.

7

Schon als kleines Kind war mir klar, dass ich auf die Bühne wollte. Damals wollte ich Schauspielerin werden, doch der Weg dahin sollte noch etwas dauern. Nach dem Gymnasium wurde erst mal was Solides gelernt, eine kaufmännische Ausbildung, wo ich mein Talent als Pädagogin entdeckte. Danach arbeitete ich drei Jahre im gleichen Betrieb und sang nebenbei in einer Band. Der erste Auftritt war ein voller Erfolg! Die Leichtigkeit, mit der ich auf der Bühne stand, verblüffte meine Arbeitskollegen…und mich auch! Also wurde Gesangsunterricht bei Billy Myer genommen, die an der Hochschule in Köln Jazz-Gesangsdozentin war und mich fragte, ob ich nicht die Aufnahmeprüfung machen wollte.

 

 

Gesagt, getan und…ich wurde genommen!

Mein Weg zur Bühne war geebnet.

Während des Studiums begann ich, auch Gesang zu unterrichten und meine Bühnenarbeit zu verfeinern.  Durch den Besuch vieler Workshops lernte ich in der darauf folgenden Zeit viel über Stimmbildung, Artikulation, Bühnenpräsenz und  Interpretation, immer begleitet von meiner pädagogischen Arbeit mit meinen Gesangsschülern und Chören und meinen eigenen Konzerten.  Es folgten weitere Engagements im Sprecherbereich: ich gab Hörbüchern meine Stimme (u.a. Felix Janosas „RitterRost“), synchronisierte Filme (u.a. „Drei Herzen“ mit Catherine Deneuve)  und machte Werbespots.

Immer neugierig, was die Stimme so ausmacht und prägt, sprang ich 2012 für eine Kollegin ein, die einen Sprecherkurs nicht geben konnte, arbeitete mich in das Material ein, verfeinerte es mit meinem  Gesangs-Know-how und ein neues Arbeitsfeld war geboren.  Heute gebe ich mit wachsender Begeisterung mein Wissen weiter, sowohl gesanglich als auch sprachlich und hoffe, dass ich noch vielen Menschen damit eine Freude machen kann, ihre Stimme zu verfeinern,  sie spielerisch zu entdecken und sich auf der Bühne zu präsentieren.

Wir machen Sie besonders: Angelika Goers und Jörg Lassahn Fon 0211/16340321 oder 0179/3991929                           Impressum